Solange es den Arkham Insiders nicht vergönnt ist, selbst die Schauplätze zu besuchen, an denen Lovecraft lebte und arbeitete, greifen wir auf Erlebnisse zweiter Hand zurück. Dass das freilich ergiebig sein kann, hoffen wir mit diesem Podcast zu beweisen. In dieser Episode gibt es einen längeren Talk mit Nils Gampert, der gemeinsam mit seiner Partnerin jüngst New York und Neuengland bereiste; und zwar – wie man sich denken kann – explizit auf den Spuren von H. P. Lovecraft.

Wir laden euch ein, hier noch einmal die Stationen dieses spektakulären Trips in die „Neue Welt“ nachzuverfolgen. Viele der angesprochenen Sehenswürdigkeiten waren und sind immer wieder Gesprächsthema in über 10 Jahren Arkham Insiders Podcast. Wir hoffen (auch durch die Fotogalerie), diese Orte ein bisschen zum Leben erwecken zu können … Vielen Dank an Nils für den Bericht und die Bereitstellung der Bilder.

Nachträge von Nils:

Mir ist aufgefallen, dass wir im Podcast mit Lovecrafts letzter Adresse doch falsch lagen. Das Haus steht JETZT in der Prospect Street, aber DAMALS war Lovecrafts Adresse 66 College Street. Nun ja, Fehler passieren.

Die tolle Poe-Statue in Boston hat einen eigen Wiki-Eintrag, wie ich jetzt erst bemerkte: https://en.wikipedia.org/wiki/Poe_Returning_to_Boston

Der Text über Lovecrafts Neuenglandreise, in welchem der versteckte Friedhof in Gloucester genannt wird, heißt „The Trip of Theobald“. Er ist in den Travel-Essays (Hippocampus Press) ganz vorn zu finden.