Eine Weihnachtsfolge war uns mal wieder nicht genug. Also haben wir zum Ausklang des Jahres 2019 zwei Podcasts in Angriff genommen. Im vorliegenden unterhalten wir uns mit Dennis — Künstlername: Der Maler in Gelb –, der den Arkham Insiders bereits vor einigen Jahren ein treffendes Porträt widmete. Seitdem lotet er mit seinem ureigenen Stil die Möglichkeiten phantastischer, von Lovecraft inspirierter Traumwelten aus. Dabei bedient er sich der traditionellen Ölmalerei wie auch digitaler Techniken.
Herausgekommen ist ein Gespräch über künstlerische Herangehensweisen, die Geschichten hinter den Bildern sowie über die Reproduzierbarkeit und die Beständigkeit von Kunstwerken im Computerzeitalter.

Zum Schluss beantwortet Mirko ausführlich eine Frage, die uns Hörer Marius zum Podcast The Lurking Fear gestellt hatte: Macht es eigentlich einen zeitlichen Unterschied, ob man ein neues/frisches oder ein bestehendes Grab aushebt?

Shownotes

Hier geht es zum Twitter-Profil vom Maler in Gelb. Unten folgen die Links zu den Bildern, über die wir uns unterhalten. [UPDATE 30.12.19: Die Bilder sind momentan nicht mehr unter den angegebenen Links zu erreichen, UPDATE 4.1.2020: Die Bilder sind zwischenzeitlich wieder online und wurden mit den aktuellen Links versehen – ohne Garantie]

Download: Arkham Insiders Folge 135 – Merry Christmas, Mr. Lovecraft. Weihnachtsfolge 2019/1