In dieser Episode von Sigma 2 Foxtrot haben wir Gäste und sind gleichzeitig zu Gast. Stefan und Dominik von „Geister, Guhle und Geschwätz“ sprechen mit mir über ihren neuen Podcast, der im Oktober 2021 gestartet ist. Die beiden sprechen über das Horror Genre in seinen verschiedenen medialen Formen.

Was fasziniert uns am Horror? Urinstinkt; die tiefe Ebene; gegen bestimmte Mächte ist man machtlos; der Sohn hat nicht 200, sondern 350 Filme in diesem Jahr geschafft; nach dem Horror kommt die Ruhe; wie kommentiert man einen Horrorfilm?; Horror als Katharsis; schlampige Drehbücher zerstören die Spannung; Arkham Horror; warum ich keine Rollenspiele bespreche; das alte Cthulhu-Forum und der Cthulhu Ruhrpott Stammtisch – gute alte Zeit; der Lovecrafter; eine Historie der Arkham Insiders; wird es jemals eine Arkham Insiders Ausgabe der Werke Lovecrafts geben?; die Arkham Insiders in der zweiten Welle des Podcasting; Axel und ich haben einen Artikel über Podcasting im Science Fiction Jahr 2019 geschrieben; meine ersten Podcasts auf deutsch und im Oettinger Englisch; Podcasting ist auch eine Form des Amateur Journalismus; DO YOUR HOMEWORK – das ist die erste Regel des Podcasting; lost episodes, es gibt sie wirklich; ich bin der schlechteste Zusammenfasser aller Zeiten; kann man das Werk vom Künstler trennen?; Peter Steele und ein heftiges Zitat von einem Carnivore Album; Campbells Reise des Helden; Donnie Darko, einer der besten Filme aller Zeiten; Film Noir und hardboiled; Gilomre: Unser allerbestes Jahr; Fight Club; Unbreakable; The Crow; Das Kabinett des Dr. Parnassus; Blair Witch Project; Das Tagebuch der Apokalypse – wird nicht von Johnny Depp, sondern von seiner Synchronstimme David Nathan gesprochen; Tucker and Dale vs Evil; wir warten auf einen Reverse Slasher Film;

Shownotes

Hier findet ihr unsere Freunde vom „Geister, Ghule und Geschwätz“ Podcast:
www.gggpodcast.podigee.io/