Nach der Arkham-Insiders-Sommerpause wird es mal wieder Zeit für … ein Interview! Diesmal haben wir Blante in unser virtuelles Studio eingeladen: Blante betreibt einen YouTube-Kanal, auf dem er hauptsächlich die Animationsserie Die drei Tintenkleckse veröffentlicht. Die Kleckse bestehen aus Edgar Allan Poe, Stephen King und natürlich H. P. Lovecraft. Zusammen bilden die Autoren eine unheilige Wohngemeinschaft, die an einem seltsamen Ort ein altes Haus bezogen hat …

Die drei Tintenkleckse ist eine Sitcom der besonderen Art, in der sich neben den Schriftstellern vor allem ihre bekannten (und auch weniger bekannten) Kreaturen tummeln. Dass es hier regelmäßig zu einem herzhaften Schlagabtausch zwischen Schöpfungen und Schöpfern kommt, versteht sich von selbst! Falls ihr die Serie noch nicht kennt: unbedingt anschauen!

Shownotes

YouTube: Blante

Youlius-Award: Gewinner und Gewinnerinnen 2019

Download: Arkham Insiders Folge 129 – Interview: Blante und die drei Tintenkleckse