[mashshare]
An dieser Stelle erlauben wir uns einen Blick zurück, – der natürlich gleichzeitig ein Blick nach vorn ist. Wir sind zwar weit davon entfernt, ein Lebenswerk hinter uns zu haben, aber ein kurzes Luftholen nach 4 Jahren Arkham Insiders sei uns gestattet.
Dass es auch nach Lovecrafts Tod mit den Arkham Insiders weitergehen würde, war ja eh klar. Hier nun also einige Ausblicke, wie wir uns das Ganze für die nächste Zeit denken. Die Episode ist bewusst als zwanglose Plauderei gestaltet und wir behalten uns wie immer kleine Änderungen vor ;).
Also, auf die nächsten 4 Jahre Arkham Insiders!
Download: Arkham Insiders Folge 93 – Blick zurück und nach vorne
[mashshare]
5. November 2017 um 19:57 Uhr
Hallo,
Chtulhuide Grüsse von einem langjährigen Begleiter/ Podcasthörer und – neuem – Patreon.
Ich hoffe, Ihr haltet dass mehr als weitere vier Jahre durch! Zumal im Moment ja einiges lovecraftiges nach / aus Deutschland kommt : Lovecrafter, Klingers Mammutwerk, Joshi- Bio, Sekundärwerke von Derie und Long, Comics, Gegen die Religion, etc, pp.
In solchen Traumzeiten darf DER Traumpodcast doch nicht fehlen , oder?
Euer treuer Hörer Michael
6. November 2017 um 08:14 Uhr
Hallo Michael,
vielen Dank erst einmal für Deinen Support! Das siehst Du ganz richtig, die Lovecraft-Renaissance ist sehr im Kommen. Natürlich werden auch wir weiterhin unseren (bescheidenen) Part spielen … man darf also gespannt sein, was alles noch so kommt …
6. November 2017 um 20:46 Uhr
Ich wünsche einem meiner Lieblingspodcast alles Gute zur 4ten Folge im 92ten Jahr… Ähm halt, bring ich da was durcheinander? Wie Äonen fühlt sich das Wandern durch diese dunklen Gefilde an, ich glaube, ich werde auch langsam verrückt…
Ich bin schon gespannt darauf, was ihr zu den Geschichten zu erzählen habt und freue mich auf ein baldiges Wiederhören mit den Arkham Insiders. Auf die nächsten Jahre, in denen sowohl ihr als auch wir als Hörer viel Freude am Thema Lovecraft haben werden.
Grüße,
Pascal
7. November 2017 um 13:39 Uhr
Vielen Dank! Ja, den Überblick zu behalten … das fällt uns zunehmend auch schwerer. Bei uns sind das aber die üblichen Alterserscheinungen …
Viele Grüße
8. November 2017 um 09:50 Uhr
Salvete liebe Insiders
und vielen Dank für die zurückliegenden vier Jahre, die Mühe und Arbeit, die ihr euch mit diesem Projekt gemacht habt. Dass man so lange am Ball bleibt, selbst bei einem spannenden Thema, ist ja keine Selbstverständlichkeit und während andere gute Podcasts irgendwann aufgegeben wurde, oder in sehr lange Pausen gingen, war es immer schön sich auf die nächste Arkham Insiders Folge verlassen zu können. Außerdem gefällt mir die Ausführlichkeit und Gründlichkeit, auf die ihr von Anfang an Wert gelegt habt. Manchem war das vielleicht zu trocken, aber für andere ist es genau richtig und zeigt, dass Podcasts auch so etwas leisten können, im deutschsprachigen Raum kannte ich vorher nichts Vergleichbares.
Bin gespannt auf die nächsten Jahre und hoffe schon einmal vorsichtig auf Special-Folgen zu Algernon Blackwood und Robert W. Chambers, die ja auch auf die ein oder andere Weise Lovecrafts Pfad gestreift und sein Schreiben vielleicht beeinflusst haben.
Ich verbleibe in treuer Verbundenheit, euer Hörer
Dirk
8. November 2017 um 14:10 Uhr
Lieber Dirk,
vielen Dank für die netten Worte, denen wir entnehmen, dass wir in den letzten Jahren doch einiges richtig gemacht haben. Wie werden uns auch weiterhin Mühe geben, dass das so bleibt!
Was aber Chambers betrifft: Dazu empfehlen wir die aktuelle Ausgabe des Lovecrafter, bei der die Arkham Insiders auch ihre Finger im Spiel haben:
https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/2017/10/27/lovecrafter-2-erscheint-am-11-11-2017/
8. November 2017 um 14:07 Uhr
Ich habe euren Podcast immer sehr genossen. Ihr habt mir einen Weg in das Leben Lovecrafts geöffnet, den ich sonst wahrscheinlich nie eingeschlagen wäre. Bitte führt eure wichtige Arbeit weiter fort. 🙂
8. November 2017 um 14:11 Uhr
Dein Wunsch ist uns Befehl 🙂 Vielen Dank für die Zustimmung!
12. November 2017 um 12:18 Uhr
Hallo Arkham Insiders!
Danke sehr für die erste und viel Glück für die „zweite Staffel“!
Warum hab Ihr deren Beginn nicht mit einer kleinen Party im „Unperfekthaus Essen“ gefeiert?
Viele Grüße & DOOM ON!
Michael
http://www.michaeltillmann.de