[mashshare]
Am 20. August 2014 wird der Arkham Insiders Podcast 1 Jahr alt. Mittlerweile haben wir über 25 Folgen hochgladen und uns macht es immer noch eine Menge Spaß.
Wir machen die Show für Euch und nun wollen wir Euch dabei haben!
Werdet Teil der Geburtstagsshow!
Und das geht so: Schreibt uns an, per Mail, auf Twitter, im Kommentarbereich oder auf Facebook. Dann senden wir Euch unsere Skype Namen zu und ihr könnt am 17.8.2014 in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr in unsere Aufzeichnung einsteigen. Grüße, Lob und Kritik, Vorschläge und auch Themenwünsche sind uns willkommen.
Also, seid dabei!
[mashshare]
8. August 2014 um 14:53 Uhr
na dann: Herzlichen Glückwunsch!
Ich danke Euch für die viele Arbeit, die Ihr Euch mit den hervorragenden Podcasts macht. Ich freue mich auf weitere Folgen und wünsche Euch viel Spaß und drücke Euch die Daumen (gaaaaaaaanz uneigennützig), dass Ihr auch weiterhin die Zeit findet, so eine gute Qualität zu produzieren. Ich danke Euch für das letzte Jahr. Da ich nun etwas mehr geschrieben habe, bin ich froh nicht twitter genutzt zu haben.
Als kleine Anmerkung, bitte benennt Eure Files / Audiodateien einheitlich, so das die sich automatisch schön ordnen. Ein Traum, wäre auch das anlegen von Meta-Informationen wie Album, Titel, Tracknummer
z.B.
Album: Arkhaminsiders
Titel: Folge 28 – Lovecrafts Philosophie Teil 1
Tracknummer: 28
Dateiname: ArkhamInsiders-028.mp3
Der Dateiname ist bei Euch immer etwas anders 🙁
und nutzt eine vorgestellte „0“ da ich hoffe, dass wir in 3 Jahren den hundertsten Podcast von Euch genießen dürfen. 🙂
Wenn Ihr mal in Hamburg seid, bitte meldet Euch, ich lade Euch beide auf einen Whisky oder Kaffee ein, was Ihr lieber mögt.
Euer Frank
8. August 2014 um 15:06 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche, – und für die Einladung 🙂
Wir geloben Besserung, was die Benennung der Dateien betrifft. Wo jedoch soll das mit den Meta-Informationen und den Verzeichnissen geschehen, auf der Website, bei itunes … ?
Besten Gruß
Axel
8. August 2014 um 20:49 Uhr
Es gibt Programme, mit denen man das zu den *.mp3 Dateien einfach eintragen kann. Auf dem Mac ist das z.B. Metadatics und ich glaube auf Windows Systemen geht das gut mit geht das sehr gut mit MP3Tag http://mp3tag.de/ das habe ich früher vor meinem Mac immer genutzt. 🙂
Wenn Du ungeordnete MP3 Sammlungen hast, kann das eh sein, das Du dies lieben wirst. 🙂 Viel Spaß und weiter so.
20. August 2014 um 02:05 Uhr
Happy Birthday! 🙂 Alles Gute!
20. August 2014 um 07:26 Uhr
Danke! Und passend zum (Doppel-)Geburtstag: http://arkhaminsiders.com/arkham-insiders-folge-30-1-jahr-arkham-insiders-xtra-large/
23. August 2014 um 09:31 Uhr
Alles Gute! Höre euch total gern. Habe viele neue Aspekte über Lovecraft gelernt durch euch. Ich finde es gut, dass ihr so detailliert die Themen besprecht, dafür ist der Podcast ohne zeitlichen Zwänge genau das richtige Medium.
Wenn ihr eine Folge über deutschsprachige Hörspieladaptionen machen solltet, bin ich gern mit Rat und Tat dabei, da ich bis auf eines, das nur im Radio erschien, meine alle zu haben und zu kennen.
Weiter so!
24. August 2014 um 04:41 Uhr
Hi Pascal,
besten Dank! Hört sich interessant an, mit den dt. Hörspieladaptionen. Ich schätze, Du spielst besonders auf Titania Medien an?
Gruß
Axel
27. August 2014 um 10:51 Uhr
Nicht nur… Aktuell sind sie aber glaube die einzigen, die Lovecraft umsetzen und auch am meisten umgesetzt haben. Aber es gab noch einige davor. Komischerweise gibt es von Charles Dexter Ward und Berge des Wahnsinns zwei sehr unterschiedliche Bearbeitungen. Die Titania sind eher actionlastig interpretiert, aber sie gefallen mir recht gut. LPL-Records habe die etwas anders gestaltet. Mir gefallen die aber beide. Nachtmahr hat auch eine Fassung von Dunwich Horror bearbeitet, die wiederum sehr anders ist. Hinzu kommen dann noch diverse Lesungen z.B. vom Tocotronic-Mitglied Dirk von Lowtzow… Das einzige, was ich nicht habe ist eine Fassung von Shadow over Innsmouth, die in den 70er Jahren nur im Radio gelaufen ist. Da müsste man mal das Rundfunk Archiv in Frankfurt bemühen…
27. August 2014 um 16:12 Uhr
LPL machten ja Hörbücher, während bei Titania Medien die Bearbeitung auf Hör-spiele liegt. Mich beeindruckt, wie viele Titel sie produzieren, und Lovecraft ist kräftig dabei. Die Nachtmahr-Sache kenne ich noch nicht. Von von Lowtzow kenne ich Pickman’s Model, was ich offen gesagt zahnlos vorgetragen finde. Da greife ich immer lieber zu LPL.
Mirko und ich, wir sind beide große Fans vom „Orchester der Schatten“ (Der Ruf des Dämons) — und das wäre meine definitive Wahl; was sie aus Das Fest, Der Hund oder Das Bild im Haus gemacht haben: sagenhaft!
Sehr gute Sachen, tw. eine Mischung aus Hörbuch- und spiel machen „Yellow King Productions“, jüngst haben sie eine schöne Bearbeitung von Dagon veröffentlicht (http://bit.ly/1zEr2fc). Auch ihr Haita, der Schäfer (A. Bierce) ist großartig.
Ja, Radio ist eine noch nicht erschlossene Quelle, vor allem was ältere Produktionen angeht. Das ist ein klasse Tip von Dir: Shadow over Innsmouth, 70er Jahre. Hört sich mächtig interessant an. Ich sehe schon, um so einen extra Podcast kommen wir nicht drum herum …
27. August 2014 um 18:40 Uhr
Ich meinte schon Hörspiele, es gibt tatsächlich zwei sehr unterschiedliche Fassungen von Berge des … und Charles Dexter Ward. Mich hat das sehr gewundert, dass in kurzer Zeit Titania und ich glaube Lauschrausch (?) Fassungen bringen, die beide sehr professionell sind und mit vielen guten Sprechern besetzt. Die Lowtzow Lesung ist in der Tat nicht sehr packend… Und herzlichen Dank für den Tipp! Das kannte ich nicht. 🙂
Es gibt auch noch andere Lovecraft-inspirierte Hörspielserien, leider sind diese meistens unterirdisch oder einfach zu vorhersehbar…
Ich schreibe mal eine Liste mit Hörspielen und Horbüchern und schicke sie euch.