H. P. Lovecraft in den deutschen Audiomedien – darunter fallen alle Hörbücher/Lesungen, Hörspiele, Radiobeiträge und Podcasts. Nils Gampert aus Hannover hat zu dem Thema recherchiert und eine Diskografie erstellt, die er im Rahmen der Arkham Insiders in einem 2-teiligen Podcast vorstellt.

Mit Titania Medien steht zu Recht eine der bekanntesten Produktionsfirmen am Anfang des 1. Teils. Sie bedürfen wohl keiner weiteren Vorstellung an dieser Stelle; stattdessen verweisen wir auf das Interview, das wir bereits 2015 mit Marc Gruppe von Titania Medien geführt haben. Es folgen noch einige bekannte Namen, bis Nils sich schließlich zu den tendenziell unbekannten Beiträgen herantastet. Wir sind sicher, dass er sowohl für eingefleischte Lovecraft-Fans als auch für erprobte Hörspiel-Freunde noch manche Überraschung zutage gefördert hat!

Dreht sich in diesem 1. Teil alles um klassische und experimentelle Hörspiele, kommen im 2. Teil Hörbücher, inszenierte Lesungen sowie Radiobeiträge und Podcasts zu Wort. Beide Parts werden von umfangreichen Shownotes begleitet, die Euch die wesentlichen Informationen zu den erwähnten Produktionen an die Hand geben.

Download: Arkham Insiders Folge 63 – Deutsche Lovecraft Hörbücher und Hörspiele 1/2

Danksagung

Stephan Bosenius von Titania Medien
Mario Weiss von Yellow King Productions

Shownotes

Labels

Radiohörspiele

Einzelne Hörspiele